Tel.: +49 (0) 6207 - 2032 597

Unternehmensgeschichte

Unser Weg beginnt im Februar 2017. Zu dritt gründen wir im schönen Odenwald das Unternehmen MEDEALIS. Wir drei heißt: die Brüder Peter, Friedrich und Klaus.

Nach dem Ausbau der Firmenräumlichkeiten und Anschaffung des erforderlichen Equipments starten wir mit der Herausforderung der Einführung eines QM Systems nach DIN EN ISO 13485. Parallel entwickeln wir unser erstes Produkt. Ein Attachment System für Hybridzahnersatz, das wir unter dem Handelsnamen Docklocs® Attachment System auf den Markt bringen wollen.

Ganz besonders möchten wir uns bei den vielen Helfern bedanken, die uns tatkräftig unterstützt haben. Ohne sie wäre eine erfolgreiche Umsetzung nicht möglich gewesen. Ganz besonders bei Herrn Martiné von der Firma PROXI.GMBH. Er führte uns im September durch unsere erste Zertifizierung. Nach einer umfangreichen Entwicklung und zahlreichen Tests haben wir im Januar 2018 unsere technische Dokumentation bei unserer benannten Stelle der Medical Device Certification GmbH eingereicht. Für eine junge Firma ist das ein erster großer Erfolg!

Aber zurück zu uns Brüdern: Drei unterschiedliche Charaktere, offen für Neues und bodenständig. Wir alle lieben neue Technologien und Methoden. Neue technische Möglichkeiten begeistern uns und wir übertragen diese auf neue Produkte, um unseren Kunden durchdachte und praktikable Lösungen für Ihre Patienten an die Hand zu geben. Gleichzeitig ist uns Beständigkeit wichtig. Qualität steht für uns immer im Vordergrund. Das - wir sind sicher - zeigt sich in unseren Produkten. Wir sind fest mit unserer Heimat Abtsteinach im Odenwald verwurzelt – und haben hier den Platz – unser Geschäft auszubauen.

Made in Germany
Professional Dental Systems